60 Jahre Bauplanung

Unsere Jubiläumsfeier auf der Baustelle der Förderschule Olbersdorf war ein ungewöhnlicher Ort mit außergewöhnlichen Gästen. Eine besondere Ehre war für uns der Besuch des Sächs. Staatsministers a.D. Herr Dr. Buttolo in Begleitung seiner Gemahlin. Sein Thema, der Stadtumbau, war willkommende Untermalung unserer Feierstunde. Grußworte des Landrats, überbracht durch Herrn Peschel, und des Bürgermeisters der Stadt Zittau, Herrn Hiltscher, erreichten uns.
In unserer Festrede blickten Frau Schäfer und AIZ-Geschäftsführer Fred Milke auf 60 bewegte Jahre Bauplanung zurück, die mit der Gründung der VEB Bauplanung Sachsen am 1. April 1950 begannen.Im Anschluss an die Feierstunde wurde den Gästen das Schulhaus vorgestellt. Großes Interesse fanden die energetischen Schwerpunkte der Sanierung wie VIP-Dämmung, Tages- und Kunstlichtkonzept, Kühlung und Heizung des Objektes. Kompetente Projektbeteiligte wie Herr Prof. Bolsius, Herr Schrickel und unsere Kollegen Herr Stieler und Herr Voigt luden unsere über 100 Besucher zum Rundgang.
Für die feierliche Atmosphäre auf der Baustelle sorgte vts aus Görlitz, mit „Swing Time“ und dem Schnellzeichner Gero Hilliger. Das Dornspachhaus tischte kulinarisch anspruchsvoll auf. Die begleitende Spendenaktion brachte dem Ortsverband des Deutschen Kinderschutzbundes einen Barbetrag von 1520 Euro ein, den wir als AIZ verdoppeln werden. Dazu kommen Überweisungen im Wert von 510 Euro. Hier darf man wohl von außergewöhnlich spendablen Gästen sprechen.

Wir bedanken uns bei allen Anwesenden für den angenehmen Abend, bei allen Gratulanten und natürlich auch bei den Spendern.

Datum 4.06.2010


Autor AIZ | Pressestelle


Kategorie Presse Unternehmen