Eine neue Schule für Weißenberg

Nach den ersten Gesprächen im Juli 2018 mit dem Trägerverein der Freien Mittelschule Weißenberg, wurde ein Planungsteam zur Objektplanung und der Planung für Gebäudetechnik zusammengestellt.
Ziel war es, basierend auf der in Aussicht gestellten Baugenehmigung im März 2019 mit dem Bau beginnen zu können. Bald stellte sich heraus, es galt als erstes den Entwurf für den Schulhausbau einer ein-zügigen Oberschule zu überarbeiten.
Unser Team, bestehend aus der AIZ Bauplanungsgesellschaft, dem Büro Reibetanz & Storm, dem Büro TEGA und dem Büro Kügler Ingenieure, konnte diese im Zeitfond nicht vorgesehene Planungsarbeit termingerecht bis Ende des Jahres 2018 abschließen und die Ausführungsplanung/Ausschreibung starten.
Dank der konstruktiven Zusammenarbeit mit allen beteiligten aus dem Planungsteam und dem Trägerverein der Freien Mittelschule Weißenberg konnten die ersten Bauarbeiten im April beginnen.
Für die Freie Mittelschule Weißenberg ging mit der feierlichen Grundsteinlegung am 03. Mai 2019 ein Traum in Erfüllung.
Wir bedanken uns für die gelungene Veranstaltung und wünschen allen am Bau beteiligten einen unfallfreien Bauablauf.

Datum 3.05.2019


Autor AIZ | Pressestelle


Kategorie Projekte